Neuigkeiten vom Seester Land

Mai 2013

Herzlichen Glückwunsch an alle Berner aus unserem A-Wurf und an ihre Menschen!!! Wir nehmen dieses wichtige Datum zum Anlass unsere Homepage endlich mal wieder zu aktualisieren. 6 Jahre seid ihr nun alt - wo ist nur die Zeit geblieben? Uns kommt es so vor, als sei es gestern gewesen, dass wir dieses Wunder unseres ersten Berner-Wurfes erleben durften. Seit dem ist viel Zeit vergangen und alle Welpen haben sich zu prächtigen Familienmitgliedern entwickelt. Wir freuen uns immer, wenn wir Post oder Nachrichten von unseren "Baby`s" erhalten.

 Aemma passt weiterhin auf ihren Freund Henri, das Zwegkaninchen auf. Sie hat mit ihren Menschen schon viele Orte angeschaut, sie ist im Boot auf einem Fjord in Schweden gefahren und hat in den Wellen an der Ostsee gebadet. Amadeo verbringt seinen Urlaub immer in Mittenwald in den Bergen, als Ausgleich zu seinem Großstadtleben in Köln. Albin kommt manchmal zum Spaziergang mit Mama und seinen Schwestern vorbei, wenn er nicht gerade aktiv bei der Ausbildung anderer Hunde mithilft. Anouk kuschelt gerne mit seiner Familie im Bergischen Land und schickt auch regelmäßig Foto`s. Auch Arminius steht bei seiner Familie in Werther im Mittelpunkt und lässt noch was von sich hören. Alle Besitzer geben uns regelmäßig Rückmeldungen, wie glücklich sie mit ihren Hunden sind und das finden wir natürlich besonders toll.

Im letzten Jahr bin ich zum ersten Mal auf Dog Dance Turnieren gestartet. Einmal mit Beeke in Osnabrück und mit Abby in Bremen. Wir sind als Quartett mit meiner Freundin Anja und ihrem Rüden Teddy gestartet. Auch Aimie lernt ständig dazu und hat mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis zu Beeke und Abby aufgebaut.

Dezember 2011

Wir wünschen allen Hundefreunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2012.

Vielen Dank für die Grüße von Aemma und der Post von Amadeo. Aimie feiert ihr erstes Weihnachtsfest mit uns und wir freuen uns darauf. Wir warten jetzt nur noch auf Schnee.

Oktober 2011

Seit Januar ist bei uns viel passiert. Leider konnten wir uns durch verschiedene Umstände nicht eher "updaten". Dies holen wir nun nach.

Im Januar holten wir Beeke`s Tochter Aimie zu uns, sie wurde nach 4 Jahren von ihrer Familie nicht mehr gewollt und abgegeben. Wir haben diese Entscheidung nicht verstanden, da wir mit dieser Familie immer im Kontakt standen und sie uns nur Positives von Aimie berichteten. Es war für uns eine Selbstverständlichkeit sie zu uns zu holen, mit der Absicht sie näher kennenzulernen, um sie dann an passende Menschen weiter zu vermitteln. Doch alles kam anders und darum erhält Aimie demnächst eine eigene Seite, denn sie hat ihr Zuhause bei uns gefunden.

Im März wurde Albin vom Seester Land  erfolgreich in Rodenbach angekört. Wir gratulieren Jaap auf diesem Wege ganz herzlich zu seinem Deckrüden und sind natürlich stolz auf diesen Zuchterfolg. Dazu muss man noch erwähnen, daß Albin auch ständig tolle Beurteilungen auf Ausstellungen erhält und manchmal auch Platzierungen absahnt. Jaap und Albin ein tolles Team- macht weiter so.

Im Mai wurde unser A-Wurf 4 Jahre alt, wir haben weiterhin zu allen Familien Kontakt und alle A`ler erfreuen sich bester Gesundheit.

Im Juli ist Faro vom Sägmühlwald, der Papa unseres A-Wurfes, leider verstorben. Durch ihn und Beeke durften wir erleben, dass es auch bei Hunden "Liebe auf den ersten Blick" gibt, außerdem ist eine tolle Freundschaft mit Gaby und Willi entstanden. In Gedanken knuddeln wir Faro - er wird in seinen Kindern weiter leben. 

Im August erhalten wir Urlaubsgrüße von Aemma, sie hat Norwegen erkundet, z.T. im Ruderboot mit Schwimmweste und Amadeo erschnüffelte in Frankreich einige Urlaubsorte.

Im September haben mein Mann und ich mit unseren 4 Kindern und 3 Bernerinnen Urlaub in Dänemark gemacht. Es war kein Problem, Kinder, so wie Hunde haben sich vorbildlich benommen. Wir hatten alle viel Spaß und haben uns gut erholt. An dieser Stelle möchte ich mich mal an die Leute wenden, die ihren Hund kontinuierlich ausschließen. Nicht nur wir Menschen, sondern auch unsere Hunde brauchen mal Abwechselung und hier bietet sich natürlich die Gelegenheit an Beziehungen zu arbeiten.

Im September hatte unsere Beeke ihren 7. Geburtstag, wir haben diesen Tag ganz besonders für sie gestaltet. In den letzten 2Jahren wurde sie 3 Mal erfolglos gedeckt, darum werden wir es kein weiteres mal probieren. Beeke konzentriert sich nun mit viel Spaß auf Dog Dance, Tricktraining, Fährten-, Stöber-,Unterscheidungs-und Zielobjektsuche.

 

 

17. Januar 2011

Heute hat Albin seine beiden Schwestern Abby und Aimie und Mama Beeke besucht. Er hat seine beiden Hundefreunde Amos und Zelda mitgebracht. Gemeinsam sind wir bei einem Spaziergang durch die Seester Landschaft gestreift.

 

Januar 2011

Wir wünschen allen Berner- Freunden ein frohes, neues Jahr. Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich für die viele Post bedanken, die wir zu Weihnachten erhalten haben. Besonders gefreut haben wir uns natürlich über die vielen Foto`s von unserem Nachwuchs. Hier die neuesten Neuigkeiten:

Bruno hat uns Urlaubsfoto`s aus Österreich und Bilder aus seinem verschneiten Zuhause in Bocholt geschickt. Amadeo, der Reisehund, erkundet mit seinen Frauchen`s die Welt immer weiter. Er schickte uns Foto`s aus Frankreich und dem Mittenwald. Aemma ist mit ihren Menschen auch viel in der Welt unterwegs. Ansonsten findet sie auch zu Hause immer neue Herausforderungen, z.B. eine Strohballen, den man erklimmen kann. Arminius ist zum Schneehund geworden und seine Familie fragte sich, ob dies auch als neue Rasse anerkannt wird. Albin war mit seinem Herrchen ganz fleißig und hat für "Ein Herz für Kinder" gesammelt. Dadurch ist er nun bekannt durch funk und Fernsehen. Zu bewundern war er beim WDR und in verschiedenen Zeitungen. Aimie, die liebe, hübsche Maus hat vorübergehend ihr Quartier bei uns bezogen. Abby hat das tolle Winterwetter mit Mama Beeke im verschneiten Seeste genossen und sich im Schlitten ziehen geübt. Auch von Anouk erreichten uns schöne Wintereindrücke.

 

18.08.2010

Heute mussten wir leider von unserer lieben Kimba Abschied nehmen.Sie ist für uns zwar nicht mehr mit den Augen zu sehen, aber sie lebt in unseren Herzen weiter.  

Hier war sie im Juni noch mit uns zu einem Ausflug an den Bach gefahren.

05.07.2010

Wir durften in der "Kardinal von Galen Realschule" im Bio- Kurs der 7.Jahrgangsstufe die Hundesprache verständlich machen. Während Frauchen in 90 Minuten viel zu erzählen hatte, erhielten wir unheimlich viele Streicheleinheiten, wie man sieht.

 

24.05.2010

Heute ist ein ganz besonderer Tag, unsere Kimba hat Geburtstag und ist 10 Jahre alt geworden.

Dieser wurde mit einer kleinen "Schatzsuche", einem ruhigen Spaziergang und natürlich viel Streicheleinheiten gefeiert.

Wir sind mächtig stolz auf Kimba und genießen jede Stunde, die sie bei uns ist.

23.05.2010

Arminius erhielt auf der Ausstellung in Hannover die Bewertungsnote "Sehr Gut".

Herzlichen Glückwunsch an Heidi und Stefan.

16.05.2010

Arminius hat uns mit seinem "Rudel" besucht. Bilder davon sind auf seiner Seite zu sehen.

 

Hallo Ihr Lieben,



vielen Dank für die tolle Karte. Ich habe mich sehr gefreut.
Ich hatte heute einen tollen Tag. Zur Feier des Tages habe ich einen riesen Knochen bekommen.
Es gibt nichts schöneres, als bei einem so tollen Wetter (sonnig und kalt) diesen Superknochen draußen zu genießen.
Dir Schwester Abby wünsche ich zum 3. Geburtstag auch alles Liebe und ein besonderes Leckerchen.

Liebe Grüße an Alle
wünscht Eure

Aemma

5.05.2010

Wir wünschen unserem A-Wurf alles gute zum 3ten Gebutstag!

25.04.2010

CACIB Lingen - Albin vom Seester Land erhielt in der offenen Klasse ein Vorzüglich!

Herzlichen Glückwunsch an sein Herrchen.

11.04.2010

Albin und Jaap haben uns besucht.

Fotos hier.

27.03.2010

Unsere Abby hat die Prüfung zur Zuchtzulassung bestanden.

Die Ankörung fand in Rheinland Pfalz in Rodenbach statt. Wir erhielten eine Einladung von Familie Schneider mit Faro und haben einige Tage bei Abby´s Papa verbracht. Beeke und Abby haben Faro`s Großzügigkeit genossen, alles wurde geteilt: Spielzeug, Decke, Napf, usw. Vielen Dank, an Gaby und Willy, für die liebe Gastfreundschaft  im "Pfälzer Dialekt". Unsere Kinder waren auch ganz begeistert die Heimat von Abby`s Papa kennenzulernen.

28.02.2010

Heute haben wir beim Ultraschall erfahren, dass unsere Beeke

leider nicht tragend ist.

 

Februar 2010

Im Bergischen Land genießt Anouk den Schnee auf seinen Spaziergängen.

 Das kann man auf neuen Foto`s auf seiner Seite sehen.

Auch von Aimie erhielten wir Post. Sie hat im Sauerland auch Schnee im

Überfluss und kümmert sich lieber um ihre Hühner, wie man auf einem Foto in

ihrer Rubrik sieht.

 

1. 2.2010

Beeke wurde heute in Holland von Potok van`T Rijkenspark gedeckt.

Er ist ein prächtiger Kerl mit einem lieben Wesen.

Ein schmusiger Kuschelbär, ganz nach unserem Geschmack.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Olga und Wim Hamerslag.

 

26.1.2010

Heute durften wir in der Klasse 5c an der KvG Schule etwas über die

Sprache der Hunde im Biologie Unterricht zeigen.

Das war toll, da gab´s ganz viele Kuschel- und Streicheleinheiten.

 

17.1.2010

Unser Winteralbum ist online.

 

19.12.2009

Wir erhielten liebe Weihnachtspost aus Wesel.

Vielen Dank, wir haben uns riesig gefreut!

Weihnachtsstimmung

Gehst du abends durch die Strassen,
Weihnachtsstimmung überall,
Lichterglanz auch in den Gassen
sicherlich kein Einzelfall.

In den Fenstern leuchten Sterne,
Weihnachtsengel schaun dich an,
Kerzen nimmt man auch sehr gerne,
das erfreut den Weihnachtsmann.

Nur Aemma denkt an der Leine,
stillt in der Pfütze ihren Durst,
für mich zählt Weihnachten das eine,
wann hängt da endlich eine Wurst.

 Wir wünschen Euch ein fröhliches Weihnachtsfest,
viele Geschenke und natürlich auch eine Wurst für Kimba, Beeke und Abby.

Kommt alle gut ins Jahr 2010.

Karla, Bernhard, Clemens, Anja und natürlich Aemma

 

5.12.2009

Vielen Dank liebe Heidi und Catherine für die liebe Nikolauspost!

Die Überraschung ist Euch gelungen.

Amadeo in einem Kalender zu sehen von "Ein Herz für Tiere" macht uns natürlich stolz.

26.11.2009

Wir sind alle wieder fit und freuen uns auf eine

besinnliche Advendszeit

 

15.11.2009

Krankheitsbedingt mussten wir heute

leider den Körtermin mit Abby absagen

 

11.11.2009

 Unser neues Banner geht online

 

3.11.2009

Uns erreichte Post von Amadeo, er war mal wieder in den Bergen im Urlaub.

Die tollen Fotos findet Ihr auf seiner Seite.

 

31.10.2009

Ein neues Ausstellungsergebnis von Albin.

Wir freuen uns mit Jaap über einen vierten Platz.

 

4.10.2009

Neue Bilder im Fotoalbum

 

Ende August

 Beeke bekommt leider noch keinen Nachwuchs

 

25.07.2009

Wir fahren mit unserer Beeke Richtung Süddeutschland, nach Neuried.

Dort wartet Iskan Giacomo von der Salvatorhöhe auf sie.

Wir bedanken uns bei Susanne und Reinhard und Giacomo für ein  schönes Wochenende.

Nun hoffen wir auf Nachwuchs von den Beiden.

 

 

6.06.2009

Aimie und Anouk starten bei der LG Schau Rheinland

 

25.5.2009

Unsere Kimba hat Geburtstag.

Sie ist stolze 9 Jahre alt geworden und wir freuen uns, dass sie

top fit ist.

 

5.05.2009

Wir wünschen unserem A-Wurf alles Gute zum 2. Geburtstag!

 

Dank an Anja und Aemma für diese schöne Karte

2.05.2009

Arminius, Albin und Abby sind in Dortmund auf der Europasieger Zuchtschau gestartet,

Ergebnisse sind unter A- Wurf zu sehen.

 

28.01.2009

Neue Fotos von Anouk sind online

 

14.01.2009

Endlich haben wir es schriftlich,

Abby ist ED - frei

 

Aemma schickt uns Urlaubsgrüße, Fotos auf

ihrer Seite

 

24.11.2008

Unsere Seite "Aufzucht" wurde umgestaltet

 

22.11.2008

Das letzte Röntgenergebnis ist eingetroffen.

Wir danken unseren "Welpeneltern" ganz herzlich für Ihren Einsatz!

 

19.10.2008

Albin erhielt in der Jugendklasse auf der CAC-Schau

im Dortmund den 2. Platz mit der

Formnote "vorzüglich"

 

18.10.2008

Anouk bekam in der Jugendklasse auf der

Bundessieger Zuchtschau in Dortmund die

Formnote "sehr gut"

 

20/21.09.2008

Beeke besucht Faro

Im Album Bilder von Faros Zughundevorführung

 

1.09.2008

Urlaubsgrüße von Anouk

Bilder sind auf seiner Seite

 

17.08.2008

Arminius belegt in Dortmund bei der SSV Landesgruppenschau

den 1. Platz in der Jugendklasse und wird Landesjugendsieger.

Herzlichen Glückwunsch an Heidi und Stefan

 

10.08.2008

Arminius besucht seine Mama und Schwester.

Bilder sind in seiner Rubrik zu sehen

 

7.06.2008

Anouk hat auf seiner ersten Ausstellung,

der LG Schau Rheinland in Oberhausen

 ein SG2 bekommen.

Wir sind stolz auf dich.

 

 

24.05.2008

Wir feiern Kimba`s  8. Geburtstag

und hoffen auf weitere gemeinsame Jahre mit ihr.

 

5.05.2008

Unser A-Wurf hat Geburtstag

Wir wünschen "unseren" Welpen alles Gute zum 1. Lebensjahr.

 

4.05.2008

Familientreffen bei uns

Bei schönem Wetter haben Mama Beeke und

der weitangereiste Papa Faro ihre 8 Kinder begrüßen können.

Vielen Dank an alle "Welpenbesitzer", dass Ihr gekommen seid.

Es war ein gelungener, wunderschöner Tag mit Euch.

 

19.04.2008

Internationale Ausstellung in Lingen

Albin und Abby erhielten beide in der

Jugendklasse ein "sehr gut"

 

15.04.2008

Arminius hat uns besucht

 

6.04.2008

Albin kommt zu Besuch

 

5.04.2008

Bruno war beim Fotografen

 

Februar 2008

Bruno hat Mama besucht

 

4.11.2007

Wir haben Amadeo besucht

 

21.10.2007

Anouk hatte Besuch von uns

 

7.10.2007

Wir waren bei Aemma

 

30.9.2007

Wir haben Aimie besucht

 

16.9.2007

Wir waren bei Arminius

 

10.9.2007

Abby`s erster Einsatz.

Gemeinsam mit Beeke hat sie "Schule" gemacht

in der 5c im Kardinal von Galen Gymnasium.

 

2.9.2007

Albin hat seine erste Vorführung

bei der Emslandshow

 

1.9.2007

Faro hat in Luxemburg auf der

CACIB Ausstellung ein V3 bekommen

 

5.7-20.7.2007

Die Baby`s ziehen in ihre neuen

Familien um

 

30.06-1.07.2007

Papa Faro hat seinen Nachwuchs besucht

 

24.06.2007

Wir sind zum ersten mal mit dem Auto gefahren.

Es war unser erster Ausflug in den Wald

 

15.06.2007

Der 500. Besucher war auf unserer Homepage

 

27.5.2007

Wir gehen online

 

5.5.2007

Die Welpen sind da, drei Mädchen und fünf Jungs.

 

nach oben